WLAN: SSH geht, der Rest nicht

  • Hallo,


    ich habe eben erfolgreich meinen neuen WLan Stick eingerichtet.

    Früher (über Lan) war die IP: 192.168.2.103. Jetzt ist die IP seit dem WLAN 192.168.2.110. Über SSH kann ich mich mit der letzteren IP auch einloggen und alles steuern. Super!

    Jetzt gehen die restlichen Dienste aber mit beiden IPs nicht mehr: Apache, pyload etc.

    Webiopi geht aber mit 192.168.2.110:8000.

    Muss ich was in der /etc/hosts ändern?

  • dann schau dir doch mal die Konfigurationsdateien deiner Dienste an. Womöglich horchen sie noch an der Ethernet-Schnittstelle und wissen noch nichts über die zweite IP.

    Was sagt denn ifconfig und wie sieht den die hosts-Datei aus?

    Mit

    Code
    find /etc -exec grep -l 192.168.2. {} \; 2> /dev/null

    hast Dateien, die du dir anschauen kannst.

    Keep it simple [,&] stupid


  • Der Befehl von kungel ergab:

    Code
    /etc/mpd.conf
    /etc/fail2ban/jail.local
    /etc/security/access.conf
    /etc/apache2/ports.conf
    /etc/resolv.conf

    In der apache configurations-Datei habe ich die IP geändert. Nun gehts!


  • In der apache configurations-Datei habe ich die IP geändert. Nun gehts!

    wo ist der erledigt Klick :angel:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!