Wlan Stick Hilfe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    das ist mein erster Eintrag und ich hoffe dass ich nichts falsch mache und ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen Raspberrypi und einen Wlan Stick, der auch gut funktioniert(im Internet surfen).
    Aber als ich das Programm Aircrack-ng starten wollte, wird der Stick anscheinend nicht erkannt.


    Ich habe mich ein bisschen erkundigt und gesehen, dass unter interface, chipset und driver mein Stick stehen sollte.
    Der Stick: [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n[/font]
    Ich weiß nicht, was ich tun soll.=(
    Gruß

  • Ich habe selbst 2x den von Dir genannten Stick und bin generell nicht soooo glücklich damit aber das ist ne andere Geschichte.

    Du musst nach einem Stick suchen, der das sogenannte "Monitoring" unterstützt und unter Linux läuft. Schau mal im Wardriving Forum nach, dort erfährst Du viel über Deinen Wunsch und die passende Hardware.

    Aber zum WLan knacken kannste imho alles vergessen, denn zum Einen ist das nicht erlaubt und hier bestimmt auch nicht gern gesehen und zum anderen solltest Du damit auf Granit beißen, wenn WPA2 benutzt wird, was die meisten inzwischen als Verschlüsselung nehmen.

    Zum WLan suchen und protokollieren sollte es keine Probleme geben, einen GPS Chip / Empfänger vorausgesetzt.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!