Wlan Stick macht (wieder) Probleme

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,


    mein Wlan Stick macht Probleme. Wenn ich ihn versuche zu konfigurieren, bricht irgendwann die SSH Verbindung ab und er zeigt den Error-Code an. Ich hatte das ganze schon einmal, jedoch dachte ich, es läge am Strom. Doch 3A insgesamt sollten doch definitiv reichen.

    DSFtfhttp://i.epvpimg.com/DSFtf.jpgDSFtf


    Stromversorgung:
    -1xMicro USB 1A
    -1 aktiver USB 4Port Hub 2,25A

    Am Strom kanns nun wirklich nicht liegen. Woran sonst?


    Vielen Dank

    Gruß

    Max

  • Ja habe ich. Danke dir. Also meine ausstattung:

    RPI wird über den normalen micro usb mit 1A versorgt. Zusätzlich ist ein aktiver Hub angeschlossen, worin mein WLAN Stick steckt. Der aktive Hub hat ein 2,25A Netzteil. Ich war gerade dabei, den WLAN Stick zu konfigurieren, doch auch wenn ich nur den WLAN Stick nur anstecke und nur etwas warte, dann passiert der Fehler. Config habe ich nur nach dieser Anleitung geändert: http://www.gtkdb.de/index_7_2121.html

    Verstehe das nicht, denn ich denke das all in all 3,25A reichen sollten für PI+WLan Stick, mehr ist nicht dran. Den Stick habe ich noch nie richtig nutzen können, da immer (bei der Einrichtung) o.g. Fehler passierte.

  • Wirklich ;) ???

    Der führt nämlich zu einem Thema bezüglich eines Kernel-Fehlers ...
    Mich hätte mal interessiert, ob Du ähnliche Meldungen im syslog hast.
    Mit der Stromversorgung hat das nämlich nichts zu tun.

    Und nebenbei nochmal die Frage: was ist das für ein Stick?

    cu,
    -ds-


  • Und nebenbei nochmal die Frage: was ist das für ein Stick?
    cu,
    -ds-

    nicht unberechtigt, einige werden schon schön warm, vielleicht reicht die Temperatur das er tillt ?

    wenn du den Stick als Ursache nicht aussschliessen kannst würde ich ihn wechseln.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. Juni 2013 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!