Wlan Stick nicht kompatibel?

  • Hallo,

    langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir einen Wlan Stick von "Trust" gekauft. Dieser hat den Chip "Ralink" drin.

    Jetzt habe ich nach dieser Anleitung es versucht, Wlan einzurichten. KLappt auch alles jedoch komme ich schließlich mit Midori nicht ins Netz.

    Kennt ihr eine Anleitung die funktioniert?


    Gruß
    Max

    PS: Betriebssystem: Das neuste Raspbian

  • Hallo Max,

    Zitat

    Dieser hat den Chip "Ralink" drin.

    Ralink ist der Hersteller, interessant ist welcher Typ verbaut ist.

    Zitat

    KLappt auch alles jedoch komme ich schließlich mit Midori nicht ins Netz.

    Du solltest erstmal überprüfen ob die Netzwerkverbindung funktioniert. Anschließend kannst du dich an Midori rantasten. Daher die folgenden Fragen:
    Bekommst du über WLAN eine IP-Adresse?
    Kannst du mit einem Browser im Internet surfen?
    Welche Fehlermeldung liefert Midori?

    Solltest du bereits mit der WLAN-Verbindung probleme haben, kannst du dir mal die folgende Anleitung durchlesen.
    http://www.gtkdb.de/index_7_2121.html

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!