WLAN und siri proxy

  • Hallo,

    ich habe auf meiner Himbere nun den siri Proxy zum laufen gebracht. Eingerichtet habe das über SSH und üner LAN. Soweit so gut. Sobald ich den RPI dann mit WLAN Dongle (EDIMAX) boote, dann reagiert der Siri Proxy nicht mehr. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Am Profil liegt scheint es nicht zu liegen, dass habe ich neu ertsellt und auf dem IPhone aktualisiert.

    Vielen Dank
    ERPI

  • Mosche,
    Oh je da haste jetzt was angefangen :)

    Wie hast du Siri Proxy zum laufen gebracht? Hast wahrscheinlich kein ios7 oder?
    Über den Fehler kann ich dir leider nichts sagen , wenn es vorher mit LAN ging wurde ich sagen das du im noch eine "Adresse" nennen musst damit er den weg auch nutzt

    Grüße Sven

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Moin, moin,

    ich habe die Anleitung unter electronics-fun.de genutzt. Es funktioniert ja auch, wenn ich den RPI am Kabel habe. Starten tue ich den siriproxi dann natürlich mit der aktuellen IP-Adresse. Kann das ein Rechte-Problem sein? Oder muss ich über wlan den Port 443 extra freischalten?

    Grüße
    ERPI

  • LAN und WLAN haben verschiedene IP Adressen.
    Du musst in deinem Telefon die WLAN Adresse zusätzlich anlegen oder, wenn du Feste IP und kein DHCP nutzt, die Adressen der Schnittstellen tauschen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Guten Morgen,

    der Fehler lag genau zwischen meinen Ohren! Ich hatte überall die IP vom WLAN-Dongle eingetragen; nur nicht unter der DNS im IPhone.
    Danke für eure Antworten, die haben mich gerade auf meinen Fehler gestossen.

    Schönen Sonntag noch
    ERPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!