WLAN Verbindung nicht mehr automatisch....

  • Moin,

    ich habe mein XBMC / Openelec 3.2.3 so eingestellt, dass es sich beim Hochfahren automatisch mit dem WLAN verbindet.
    Das funktionierte seit Monaten einwandfrei, jetzt auf einmal nicht mehr. Ich vermute, dass sich ein Modul aktualisiert hat und den Fehler von Opnenelec 3.2.4 übernommen hat.
    Den gleichen Fehler hatte ich mit Openelec 3.2.4 auch und habe deswegen ein Downgrade durchgeführt.

    Siehe auch hier:

    minbari
    13. Dezember 2013 um 22:47


    Ich bekomme die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Wenn ich mir unter Openelec die Verbindungen anzeigen lasse, dann erscheint da mein Heim-Wlan, allerdings mit dem Hinweis "Fehler". Klicke ich nun auf mein Heim-Wlan und gehe auf "verbinden", funktioniert dies jedoch problemlos....

    Habt Ihr ne Idee, was ich damachen kann, bzw. was die Ursache ist?

    Danke für die Hilfe!

    minbari

  • Ich habe die Lösung gefunden...

    Ich habe lange drüber nachgedacht und musste wieder feststellen, dass man mit Logik doch am weitesten kommt.

    Da das WLAN beim manuellen Einschalten fehlerfrei funktioniert, kam ich zu dem Schluss, dass an den Einstellungen nichts falsch sein kann. Daher ging meine Vermutung in die Richtung, dass vielleicht der Treiber für den WLAN Stick noch nicht geladen ist, wenn das System versucht die Verbindung herzustellen.
    Das hat zwar alles lange funktioniert, aber ich vermute, dass durch die Updates vielleicht Treiber umfangreicher wurden, oder, dass vielleicht die Bootreihenfolge geändert wurde.
    Also habe ich eine simple Kleinigkeit geändert - Ich habe den WLAN-Stick vom USB-Hub direkt in den Raspi gesteckt.

    Und alles läuft.....

    cu minbari

    Einmal editiert, zuletzt von minbari (15. Februar 2014 um 12:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!