Wo kann ich mir eine kostenlose SIM Karte bestellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen kostenlosen SIM-Karte. Mein Nachbar hat mir davon erzählt, dass einige Mobilfunkanbieter solche Karten verschenken. Möchte damit mein Zweithandy (benutze ich nur sehr wenig) ausstatten, damit ich immer erreichbar bin. Hat jemand Erfahrung gemacht wo man sich so eine Simkarte kostenfrei bestellen kann?

  • Wo kann ich mir eine kostenlose SIM Karte bestellen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • aber meist haben die einen Mindestverbrauch ergo muss man bei den Karten die wenig genutzt werden die Aufladepreise und den Verbrauch pro Monat prüfen, es gibt auch Karten die werden dann abgemeldet wenn nicht regelmäßig aufgeladen wird (weil z.B. das Guthaben noch nicht aufgebraucht ist) und die Nummer wird dann weitervergeben

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Willst du ein bestimmtes Netz?
    Auf mir bekannte Prepaidkarten ist immer ein Startguthaben in (etwa) der Höhe was die Karte einmalig kostet.

    Auch muss man Aufladezeiten beachten (bei manchen Anbietern 1 Jahr bevor man erneut Geld aufladen muss).
    Steht aber auch in den AGB, andernfalls ist man als Kunde nicht geduldet und die SIM wird abgeschaltet.


  • stimmt nur teilweise ;) , es gibt komplett kostenlose hier z.b. nutzt meine mitbewohnerin seit monaten ohne aufladung -netzclub- ;) hast sogar internet mitbei, die werbung ist recht wenig (vl. 2x im monat?)

    wenn die die Werbung auf meine Standheizung im Auto schicken stört mich das ja nicht, bin aber nicht sicher ob die bei Nichtreaktion mich nicht doch abschalten, von daher bleibe ich skeptisch.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • zum kostenlosen versuchen wieso nicht ;)

    noch grübel ich ob ich mir eine Standheizung mit Fernbedienung oder Handyempfang zulege, aber gegen die SIM Kartenlösung spricht der monatliche Verbrauch und ich nicht weiss wann die Kartenprovider abschalten wegen kein Umsatz.

    Jeden Monat oder viertel Jahr nachladen und neukaufen kanns ja auch nicht sein.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Euch ist schon klar, dass das ein Spammer war? Erst der unbekannte User, der eine kommerziell relevant Frage stellt, und dann - schwups, der ebenso unbekannte User, der einen passenden Link bereit haelt. Und jetzt noch mit schoen authentischer Diskussion drum rum... :rolleyes:

    Ich wette 20 Euro darauf, dass die Paarung LoewEM und bstrd sich bald wieder melden.
    Automatisch zusammengefügt:
    Oh, oder klingelinge. Der auch.


  • Euch ist schon klar, dass das ein Spammer war?

    ich glaube ich gehe mit dir

    aber erst mal glaube ich an das Gute und das nicht jeder ein Spamer ist, aber dein Einwand mag berechtigt sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Das Muster ist finde ich recht deutlich. Manchmal sind solche User vorher ein bisschen "warmgemacht" worden mit "danke fuer dieses interessante Thema"-Beitraegen. Selbst das scheint hier nicht der Fall.

  • Hm. Wie Du meinst, _deets_. Im Allgemeinen lese ich hier ab und an 'still' mit - spammen wollte ich allerdings nicht. Ebenso wenig habe ich etwas mit dem von mir verlinkten Unternehmen zu tun. Aber was soll's, glaube, was Du moechtest. ;)

    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

  • bstrd wie ich danach schrieb, auch klingeling ist ein Kandidat. Es tut mir leid, wenn ich dich da falsch verdaechtigt habe. Aber das Muster ist bekannt, und leider entsprichst du genau dem, wenn du sonst nirgendwo etwas aussagst - aber genau da guten Rat anbietest.

  • @__deets__ bei mir ist eigentlich das selbe! Zurzeit war ich wegen ein paar Raspberry Fragen auf der Suche in diesem Forum. Manchmal gibt es eben auch neue User im Inet. Warum immer gleich von Spam ausgegangen wird?

  • Und noch ein Kandidat. Zwei gepostete Links, fuer jeweils voellige offtopic-themen. @klingeling: auch du hast nur zwei Posts, beide zum Thema SIM-Karten. Ich bleibe skeptisch. Wenn ich 100%ig sicher im erkennen von Spammern waere, dann wuerde ich nicht hier posten, sondern als Milliardaer auf einer Wasserutsche rund um meine eigene Insel duesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!