Wordpress ist sehr langsam

  • Hallo an alle!
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Pi läuft seit kurzem als Webserver mit verschiedenen Seiten.
    Dabei ist unter anderem eine Wordpress-Seite, allerdings lädt diese sehr langsam und nicht vollständig.
    ich habe keine Plugins installiert und verwende noch das Standard 2014-Theme.
    Kann mir jemand helfen, diese Seite schneller zu machen? Die anderen Seiten auf dem Server (Raspcontrol, phpmyadmin, default page) laufen komplett flüssig und sind sofort da.
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Viele Grüße,
    Positron

  • Wordpress halt :)

    Installiere mal wp-supercache und WTC Cache. Das legt static HTML nach dem ersten Aufruf ab. Dann werden die schneller ausgeliefert.

    Zusätzlich würde ich noch für jpg,gif,png,css,js per mod_expires

    ExpiresActive on
    ExpiresByType image/png "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/gif "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month"
    # css may change a bit sometimes
    ExpiresByType text/css "access plus 1 days"

    Setzen damit das gecached wird.

    Oder im nginx, falls Du den benutzt das Caching dafür einstellen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!