Aliexpress Versand

  • Hallöchen,

    habe bei Aliexpress die WS2801 LED bestellt und folgende Nachricht bekommen:

    "Dear ****,
    Thanks for your order.
    In this busy period, LED product can't pass security check shipping via EMS.
    I'd like to shipping via DHL without extra fees if not remote area and declared 39.10usd.
    It's better provide your EORI number if have.
    Hope to receive your reply, thanks.
    Best Regards,
    Jason
    "

    Ich weiß gar nicht so recht was ich darauf Antworten soll. Entweder ist das sau schlechtes Englisch oder ich bin zu blöd es zu übersetzen :blush:

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit Aliexpress gemacht?

    Was meint er mit den 39,10 usd?

    Und brauche ich diese EORI Nummer wirklich?

    Sorry für die doofen Fragen, aber ich bestelle selten im Ausland...


  • Ok dann werde ich das so schreiben. Kannst du mir noch sagen für was die 17.99 $ sind? :rolleyes:

    Das ist der Aufkleber auf dem Paket / Päckchen. Darauf steht die Ware und der Preis der Ware.
    Dann schaut man sich den Preis beim Zoll an, stellt fest, dass es unter der Grenze ist, klebt einen grünen Aufkleber darauf und verschickt es.
    Somit muss der Empfänger keine Gebühren bezahlen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von krutojmax (11. Februar 2016 um 08:29)

  • Ich wäre vorsichtig! Als Händler habe ich eine EORI Nummer und kann selbst verzollen. Deswegen fragt er Händler nach der EORI, weil er weiß, das bei DHL grundsätzlich alles über das Zollamt Frankfurt geht und als "Service" für Leute ohne EORI Nummer die Versteuerung übernimmt. Selbst wenn Du keine Steuern oder Zoll zahlen müsstest, kostet Dich der Spaß 39 + Steuern Euro. Bei EMS (und anderen Transporteuren) ist das nicht so. Dort geht die Sendung über das für die Empfängeradresse zuständige Zollamt und wird dort von DHL übernommen und kostenlos, weil z.B. bei EMS vertraglich vereinbart, es sei denn der Zoll prüft das, dann kannst Du es entweder selbst abholen oder wieder über DHL bearbeiten lassen, was wieder 39 + Steuern Euro kostet.


  • Ich wäre vorsichtig! Als Händler habe ich eine EORI Nummer und kann selbst verzollen. Deswegen fragt er Händler nach der EORI, weil er weiß, das bei DHL grundsätzlich alles über das Zollamt Frankfurt geht und als "Service" für Leute ohne EORI Nummer die Versteuerung übernimmt. Selbst wenn Du keine Steuern oder Zoll zahlen müsstest, kostet Dich der Spaß 39 + Steuern Euro. Bei EMS (und anderen Transporteuren) ist das nicht so. Dort geht die Sendung über das für die Empfängeradresse zuständige Zollamt und wird dort von DHL übernommen und kostenlos, weil z.B. bei EMS vertraglich vereinbart, es sei denn der Zoll prüft das, dann kannst Du es entweder selbst abholen oder wieder über DHL bearbeiten lassen, was wieder 39 + Steuern Euro kostet.

    Ok danke für die Info. Hätte ich mich mal lieber vorher informiert, das ist mir schon jetzt alles zu stressig :-/

  • jenachdem was man bestellt kann man es auch einfach aufteilen um unter 22euro (wegen zugeringen gebühren kann man wohl auch bis 24euro gehen) zu bleiben und hast auch kein stress mit dem zoll ;)
    ich hatte mal gerade einfach überfolgen was die bei ali und bei amazon kosten, bei ali hab ich welche für 6,xx euro pro meter + 4 euro versand und bei amazon 23,99euro +5,99euro versand gesehen, wenn du warten kannst würde ich einfach 2 meter bestellen und ein paar tage später nochmal 2 meter ( ich weiß nicht wieviel ihr braucht), wären dann 4meter für ~32euro gegen 1 meter für 30 euro.

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!