WS2801 auf XMBC zum laufen bekommen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ein freundliches Hallo an alle,

    ich bin absolut neu was den Raspberry Pi betrifft, habe ihn zwar schon etwas länger, versuche nun aber mir via Boblight oder Hyperion ambi-light nachzubauen.

    Ich habe mich im internet ein wenig über die ganze Materie informiert und war der annahme das es doch nicht so schwer sein kann... Pusteblume...

    Ich habe mir via Aliexpress ein 3 Meter Band WS2801 RGB Leds besorgt (96 Stück).

    https://www.dropbox.com/sc/pw7k7njkemdasxk/ppXnvrAJsq


    Habe immoment noch ein altes PC Netzteil das 5V bei 2,5A bringt.
    bin immoment auch erstmal weg von den ganzen 96 LEDs und habe mir gedacht es wäre vll für den anfang leichter erstmal 31 stück zum laufen zu bekommen.

    Am anfang hatte ich alle 96 leds am Pi hängen und nur die erste LED war an...wenn ich jedoch das kabel bzw. den LED strip bewegt habe, hat die erste LED ihre farbe gewechselt...

    nun meine Frage, fühlt sich jemand dazu bereit, mit mir das ganze einzurichten und zum laufen zu bekommen?

    Ich weiß das es eine ziemlich große bitte ist, trotzdem wäre ich euch sehr dankbar.

    p.s.: Ich habe Raspbmc mit XBMC Frodo 12.2 auf einem Raspberry pi Model B 512mb

    MFG Moritz

    kleines Update...habe 19 Leds zum laufen gebracht...anscheinend über hyperion...da ich Boblight deinstalliert habe...jedoch weiß ich nun nicht wie ich hyperion einstelle...

    mfg MOritz

    Einmal editiert, zuletzt von fat.us (3. Dezember 2013 um 18:43)

  • ERNEUTES UPDATE

    Mit hyperion läuft nun alles...LEDs sind richtig positioniert und alles strahlt vor sich hin...
    jetzt hab ich als einziges problem nurnoch...dass das gelb eher nach einenm hellen grün aussieht.

    wie könnte ich da abhilfe schaffen??

    mfg MOritz

  • habe das "problem" auch...habe das Gefühl das etwas rot fehlt im gelb.
    das Hauptproblem ist, dass gelb durch grün+rot erzeugt wird. was es schwierig macht ein klares gelb zu schaffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!