WS2801 Bei Spannung leuchten einige LEDs weiß

  • Hey Leute,
    ich habe mir meinen ersten rpi gekauft. Und wollte mir gerne eine Ambilight für verschiedene HDMI Quellen zusammenbauen. Habe mir alle Teile bestellt und die Led Streifen zusammengelötet..

    Das Problem ist, dass wenn ich nur die 5V Spannung und GND ans Netzteil anschließe einige LEDs weiß leuchten und andere gar nicht... Ich habe gelesen, dass bei nur Spannung eigentlich nur die erste LED leuchten sollte und die anderen gar nicht.

    Das Verbinden mit dem Rpi hat auch keine Veränderung bewirkt..

    Ich habe erst gedacht es liegt an meinem zusammenlöten und habe daher den Rest des Streifens (vom Hersteller vorbereitet, nur halt jetzt kürzer) mit dem Netzteil verbunden und habe den gleichen Effekt erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!