Beste Verteilung der LEDs bei 50 Stück?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    hab meine WS2801 LEDs zum testen an den TV angeschlossen und sie laufen:D Bin ein wenig Stolz auf mich, dass es funktioniert. Bislang greife ich auf die Standart Einstellung von dbv zurück.

    Nun will ich die LEDs an den TV anbringen und bin noch auf der Suche nach der besten Verteilung der LEDs. Kann mir da jemand helfen?
    Ich besitze einen 46Zoll TV (steht auf dem Fuß), habe 50LEDs und möchte gerne an allen 4 Seiten LEDs haben. Wie soll ich das ganze verteilen? Wie habt ihr es gemacht? Aktuell verwende ich noch Boblight auf OpenElec.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von RedEye (1. Februar 2014 um 16:58)

  • Wir kennen uns aus einem anderen Forum (my....). Welchen Stecker hast du denn jetzt genommen, um Strom einzuspeisen? Bin mir nämlich auch nicht sicher welchen ich Anschliessen soll (männlich oder weiblich). wer super wenn du mir nen Bild schicken könntest. danke

    Tut mir Leid, das ich dir zu deinem Thema keine passend Antwort nennen kann.


  • Wir kennen uns aus einem anderen Forum (my....). Welchen Stecker hast du denn jetzt genommen, um Strom einzuspeisen? Bin mir nämlich auch nicht sicher welchen ich Anschliessen soll (männlich oder weiblich). wer super wenn du mir nen Bild schicken könntest. danke


    Hi essee20,
    so sieht man sich wieder:D

    war eigentlich ganz einfach. Habs einfach mal angeschlossen wie ich dachte und es lief nach ein bissel rumfummeln.
    Hier sind Bilder: Bild1 , Bild2
    Ich hoffe du kannst was erkennen. Falls noch Fragen sind, dann Frag einfach:D

    Zu meinem Thema:
    Wäre das eine Option für den besten Effekt?
    Unten: 13
    Links: 9
    Rechts 9
    Oben: 15
    und in den Ecken je 1 = 4
    macht gesamt 50LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von RedEye (1. Februar 2014 um 18:22)

  • Bin immer noch am Überlegen welches die beste Verteilung ist. Bei meiner Anbringung an den TV habe ich wahrscheinlich nur einen Versuch... deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen...:D

    Schönen Abend noch!


  • Bin immer noch am Überlegen welches die beste Verteilung ist. Bei meiner Anbringung an den TV habe ich wahrscheinlich nur einen Versuch... deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen...:D

    Schönen Abend noch!

    Warum hast du da nur einen Versuch?
    Ich habe zB.: die einzelnen LEDs genommen und nicht den Stripe und alles mit Klettband befestigt. Kannst sooft du willst die Position wechseln.
    Und auch mit den Stripes, wie hier im Forum mit dem Kabelkanal, kannst sicher auch hin und her schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!