Hilfe mit 12V Stripe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe mal wieder einen LED Stripe bestellt und leider nicht aufgepasst.
    Nun kam ein 12V Stripe an. Hierbei kontrolliert ein WS2801 immer 3 RGB LEDs.
    Für AmbiTV-aufgaben ist das nicht ganz so gut, aber für ein paar Andere Projekte von mir ausreichend.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich bekomme die LEDs zwar mit Hyperion und BobDroid zum leuchten. Leider stimmen die Farben nicht mit dem was ich eingestellt habe überein und sind leider auch nicht über den gesamten Stripe durchgänging.
    Netzteil ist ausreichend.

    Könnte es daran liegen, dass der Pi mit 5v und der Stripe mit 12V läuft?
    Kann man da was machen?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!