Installation der LED-Strips?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Rahmens, den ich nach a.schaefer85's Idee gerade baue, und würde mich über eure Ideen hierzu freuen.

    Mein Rahmen besteht derzeit aus den von a.schaefer85 beschriebenen 15x15mm L-Winkelprofilen aus Alu. Ich habe diese so zusammengebaut, dass die "offene" Seite des Profils nach Innen zeigt, wird hoffentlich aus meiner Skizze deutlich:
    rahmeny3kcj.jpg

    Nun habe ich allerdings - zum Glück, bevor ich die Kabelkanäle und die WS2801-Strips verklebt habe - überlegt, dass ein Abstrahlwinkel von 0 Grad (oder 90 Grad? Jedenfalls direkt an die Wand :)) aufgrund des geringen Abstands des Rahmens zur Wand von nur ca. 6-7cm vielleicht ungünstig ist und zu einer eher punktuellen Wahrnehmung der einzelnen LEDs führt.

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :s

    Daher meine Frage an euch: sollte ich vielleicht eher mit einer Dreiecksleiste arbeiten und auf diese die LED-Strips kleben? Damit wäre der Winkel 45 Grad - oder ist das zuviel?

    Falls eine Dreiecksleiste in Frage käme, könnte ich

    a) diese auf den Kabelkanal kleben und den Rahmen so lassen, wie er ist:
    auenv2bxf.jpg

    oder

    b) den Rahmen "umdrehen", also die Öffnung nach außen statt nach innen zeigen lassen, und die Dreiecksleiste direkt in das L-Profil kleben - somit gewinne ich noch ca. 1cm an Abstand dazu, ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden:
    innenuiy9k.jpg

    Mir ist halt sehr wichtig, dass der Ambilight-Effekt möglichst großformatig wahrgenommen wird und auf keinen Fall eine punktuelle Beleuchtung der Wand entsteht.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße und schon Mal Danke für eure Hilfe und Ideen

    Mischa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!