nur eine Led leuchtet, aber keine Änderung der Farbe

  • Hallo,

    ich bin neuling, jedoch nicht in zusammenhang mit linux. Ich bin auch elektroniker und komm einfach nicht bei der simplen sache auf den trichter was falsch is^^


    ich hab das folgendermaßen verkabelt:
    vg6qr6sz.jpg


    ich habe je 2 lichterketten mit 50 Leds der WS2801er, habe ein Netzteil mit 5V und 7A output und frage mich jetzt wo das Problem sien könnte.


    Meine einzige idee ist das die Pfuscherperlen, äh Lüsterklemmen ;) , scheiße sind.


    Hat einer ne Idee?

  • nur eine Led leuchtet, aber keine Änderung der Farbe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • hmm mist...so richtig funktionieren will es trozdem nicht. bei mir leuchtet nur die halbe kette und wenn ich den raspberry starte und die kette hngt am GND geht sie garnicht an, nur wenn ich den GND kurz abziehe und wieder ranstecke...ich bin verwirrt

  • sorry, bei der Überschrift....

    bei mir ne ganze Kiste voll (scnr - sind keine RGB)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (21. August 2014 um 13:09)


  • Wie jetzt?

    schau meine leuchten auch nur in einer Farbe.....


    war ein joke

    attachment.php?aid=1708
    attachment.php?aid=1711

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (21. August 2014 um 21:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!