WS2801 via Raspberry PI ansteuern mit Python

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin,

    ich möchte gerne meine WS2801 via Raspberry PI ansteuern. Dazu habe ich bereits folgende Dinge vorbereitet:

    • Ich habe meine 50LED-Kette mit WS2801-Steuerung auf sechs LEDs gekürzt (Keine Kurzschlüsse)
    • Die separate 5V Stromversorgung für WS2801 ist angeschlossen
    • Der grüne Pin ist am GPIO-Pin 23 = Clock angeschlossen
    • Der weiße Pin ist am GPIO-Pin 19 = MOSI angeschlossen
    • Der Raspberry PI läuft mit Raspbian mit Desktop-GUI


    Nun wäre meine Frage wie steuere ich die LED-Kette an? Falls es dazu Beispiel-Codes in python geben würde wäre dies perfekt!

    ---
    Meine Recherche führte mich zu diesem Thread bzw. zu den dazugehörigen Unterthreads. Leider bekomme ich die LEDs nicht angesteuert...
    Bei mir sagt mir die Shell:

    Zitat

    IOError: [Error 25] Inappropriate ioctl for drive


    Aber weshalb?


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Allrounder93 (6. Juli 2015 um 15:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!