WS281 Per Script steuern und Szenen schreiben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi, hab mir letztens die WS2801 bestellt, will diese mir aber nicht hintern Fernseher einbauen sondern eher so als Matrix hinter Plexiglas. Nur habe ich noch nichts gefunden, wie ich die LED's einzeln ansteuern kann, bzw. Programme oder Szenen bzw Abläufe schreiben kann.

    Hat da vielleicht einer n Tipp?

  • Software scheint das richtige zu sein, allerdings läuft die nicht auf meinem Pi. Wenn ich die .jar Datei über die Konsole mit

    Zitat

    java -jar Glediator_V2.jar

    öffnen möchte, gibt er mir diesen Fehler aus:

    Weiß jemand n Rat? Und ich find auf Anhieb keine Anleitungen, um das ganze ans laufen zu kriegen..

  • du mist das mit ola ansteuern iwi
    muss mich da erst richtig reinlesen

    http://luisgg79.blogspot.de/2014/03/ola-ra…810-artnet.html

    http://www.powerloss.de/2013/03/dmx-mi…em-rasperry-pi/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die software is nicht für den pi. die software steuert den pi an.... von einem richtigen pc aus!

    hat aber wenig mit script und szenen zu tun...

    willst du nur vorgefertigte patterns abrufen !?

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (3. Oktober 2014 um 02:49)


  • Software scheint das richtige zu sein, allerdings läuft die nicht auf meinem Pi. Wenn ich die .jar Datei über die Konsole mit

    öffnen möchte, gibt er mir diesen Fehler aus:

    Weiß jemand n Rat? Und ich find auf Anhieb keine Anleitungen, um das ganze ans laufen zu kriegen..

    Meint es fehl das display. So müsste die software entweder erst ausgeführt werden wenn du das ganz an einem monitor hast und den X hoch gefahren hast ( startx )
    Oder du musst an einem pc einen x-server laufen haben und entsprechend die display umlenkung gesetzt haben : export DISPLAY=ipvonpc:0.0

    Aber es scheint ja eh nicht das zu sein was du willst....

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hab grade meinen Fail entdeckt... :D Hab das Programm über Putty gestartet.. Das kann der nicht, habs jetzt über die Konsole vom Pi gestartet, jetzt läufts.. Ist nur noch die Frage, wie ich die LED's ansteuer..

    PS: Das ganze sollte am besten auf Raspbian laufen.. Ansonsten müsste ich alles umdenken..

    Einmal editiert, zuletzt von KaiStinson (3. Oktober 2014 um 14:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!