Wünscht euch ein Tutorial!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habt ihr einen wunsch für ein Tutorial oder ein Howto? Fragt hier nach und ich werde sehen ob ich es hin bekomme!

    1. Was für ein Tutorial wollt ihr?
    2. Für Welches Betriebsystem soll es sein?

  • gut apache2 müsste ich machen können mysql kenne ich mich leider zu wenig aus :(

  • Ich bin auf der Suche nach nem guten Thema für ne Bachelorarbeit über den Pi ... also wenn deine Anleitung gut wird und das Thema auch für ein Paar Seiten taugt - dann kann es sein, dass ich dich in der Arbeit zitiere wenn ich darf ;)

  • Sehr gerne, kein thema gibst mir dafürn bier aus dann ist das okay :P ich schau das ich was gutes zusammen schreibe

  • Ja nur brauchst du immer mindestens 4 rechner ^^ anders gehts nicht ;) obs nun pis sind oder normale pc ist wurst

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert mit Webmin - Ich werde mal ein Tutorial schreiben

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau soll das Cluster denn können?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Der Plan wäre, einen Primären Server (Apache, SQL, PHP) der durch einen sekundären via failover ersetzt wird wenn der primäre ausfällt. Aber natürlich muss der 2te über alle Änderungen des Web- u. Datenbankservers informiert werden, bzw. diese übernehmen.
    Und das ganze mit 2 Rpis.

  • Das problem ist 2 stück können das nicht:

    1 Server (hauptserver Apache2 + PHP5 + Mysql) 10.0.2.1
    2 Server (failover Apache2 + PHP5 + Mysql) 10.0.2.2

    3 Server (failover manager für Domain) wenn 1 nicht erreichbar ist Domain auf 2 umleiten, also brauchst du mindestens 3 ausser du gibst immer die ip selbst an und nicht die domain

  • jein das ist nicht zeitnah, das kann bis zu 1h dauern und wir wollen ja eine ausfallsicherung innerhalb von ein paar sekunden

  • Ich würd mir ein Tutorial wünschen wie man A2DP mit dem RaspberryPi schafft... (Airplay geht ja schon gut, nur ist das mit einen Android Smartphone ein wenig unbenutzbar...)

    http://jprvita.wordpress.com/2009/12/15/1-2-3-4-a2dp-stream/ - da ist es recht "abstrackt" für einen Normalen Rechner beschrieben.

    http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/639/…seaudio-running - Damit bekommt man PulseAudio glaub ich zum rennen


    Bluez funktioniert soweit auch recht gut - nur das er kein weiteres "Interface" (A2DP Source - PulseAudio Modul) erstellt, wenn ich mein Handy mit dem RaspberryPi paare...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!