Wunderlist, Todoist oder Alternativen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und hoffe auf "Welpenschutz"

    :)

    Ich habe folgendes Problem was ich gerne mit einem RPi lösen möchte.

    Ein paar Kollegen und ich nutzten Wunderlist um Aufgaben untereinander zu koordinieren und etwas Ordnung ins berufliche Chaos zu bringen.

    Auf der anderen Seite möchten wir aber gerne unsere Daten auf einem "eigenen Stück Hardware" gespeichert haben. Eine "große" Groupware lohnt sich vermutlich nicht, da Lotus Notes als E-Mailsystem gesetzt ist und leider auch nicht abgelöst werden kann.

    Kennt jemand von Euch eine Lösung oder ein ähnliches Projekt das man auf einem RPi laufen lassen kann? Es geht halt in erster Linie um ToDo´s die man gemeinsam bearbeiten, zuweisen und kommentieren kann (incl. App für iPhone/iPad wäre traumhaft)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    :danke_ATDE:


  • Es geht halt in erster Linie um ToDo´s die man gemeinsam bearbeiten, zuweisen und kommentieren kann (incl. App für iPhone/iPad wäre traumhaft)

    Schaut Euch dochmal mytinytodo an. Ich habe das seit einigen Jahren laufen. Jetzt auch auch dem Pi. Ich verwende das eigentlich für alles was nicht Termine und Kontakte sind.

    - Lesezeichen, - Aufgaben,- Miniprojekte
    - Scripte, Howtos, Entwürfe usw.

    Läuft als Webdienst unter NGINX mit PHP.

    Erreichbar von jedem Browser. Für die Smarty's wird es mit dem Schalter /?pda aufgerufen und ist dann dort top lesbar.

    Die Demo unten ist etwas langsam und in englisch. Auf dem Raspi läuft die blitzschnell und eine deutsche Sprachdatei gibt's auch.

    Browser: http://www.mytinytodo.net/demo/
    Smarty: http://www.mytinytodo.net/demo/?pda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!