X10 - zurückspulen geht, vorspulen nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo,

    bin neu hier und war mir jetzt nicht ganz sicher in welchem forenbereich ich am besten poste. hoffe dieser hier ist nicht völlig verkehrt. ;)

    seit gestern habe ich meinen ersten raspberry pi und ich bin froh, dass mein erstes problem ein so banales ist. ich nutze die version 2013-10-02 von raspberrypi.org und auf meiner X10 steht P/N 20016398, FCC ID: B4S20016398.

    habe den usb empfänger einfach angeschlossen und sonst nichts weiter gemacht. hatte gar nicht erwartet, dass das bedienen direkt fast ohne probleme klappen würde. allerdings, wie im betreff erwähnt, kann ich zwar zurückspulen, vorspulen funktioniert jedoch nicht. hardwaretechnisch ist alles in ordnung, zumindest macht die taste wenn ich die fernbedienung unter windows nutze keine probleme.

    wenn noch weitere infos fehlen lasst es mich wissen. bin raspberry pi neuling aber absolut bereit mich einzulesen und einzuarbeiten.

  • habe mitlerweile ins openelec lager gewechselt, genauer gesagt habe ich eine Gotham-Popcornmix version von rbej laufen und bin auch gut zufrieden. das vorspulen geht allerdings komischerweise immer noch nicht. da es sich nicht am betriebssystem liegt, sollte der thread hier aber evtl. in den multimedia bereich verschoben werden. vielleicht gibts ja dort jemanden der mir helfen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!