XBian und Hifiberry DAC+

  • Moin Leute,

    ich bin ziemlich neu in dem Raspberry Pi Thema, habe aber schon festgestellt, daß der Sound nicht der beste ist. So habe ich mir nun die Hifiberry DAC+ gekauft und montiert.

    Nun zu meiner Frage.... wie bekomme ich die Soundkarte zum laufen? sowohl mit Mpd , wie auch mit xbmc.... ich habe schon etliche Seiten gelesen, bekomme es aber nicht zum laufen.

    nun habe ich XBian neu aufgesetzt und möchte nochmal ganz von vorne anfangen.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!!!!

    Gunnar

  • Forumssuche habe ich natürlich heute vor Erstellung des Threads bemüht, aber nichts gefunden, was Xbian und DAC+ behandelt.

    Wenn du einen zielführenden Threads kennst, poste ihn doch bitte für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!