XBMC auf Raspbian keine Internetverbindung, Browser schon

  • Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Abend und finde keine Lösung für mein Problem.

    Ich habe Raspbian Wheezy installiert und darauf XBMC nach dieser Anleitung: http://michael.gorven.za.net/raspberrypi/xbmc.
    Der Zugriff per SSH und VNC auf den Pi klappt problemlos und auf dem Pi selbst habe ich eine Internetverbindung mit Iceweasel.
    Wenn XBMC gestartet wird steht in den Systeminfos, dass eine Internetverbindung vorhanden ist. Doch die Wetterapp sowie der Zugriff auf die Add-Ons bleiben Ergebnislos. Dort ist einfach keine Verbindung zu bekommen.
    Ein Hinzufügen von Netzwerklaufwerken/Freigegebenen Ordnern sowie das erreichen über eine Smartphoneapp geht auch nicht.

    Auf einer anderen SD Karte habe ich Raspbmc installiert, da klappt alles Problemlos.

    Hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme und weiß eine Lösung?

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Dooper (13. Februar 2014 um 21:54)

  • XBMC auf Raspbian keine Internetverbindung, Browser schon? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,
    Raspbian und XBMC sind keine gute Kombination. Da hatte ich auch schon unlösbare Probleme.
    Da gibt es immer irgend welche ungelösten Abhängigkeiten. Ähnliche Probleme hatte ich bei
    Raspbmc, wenn ich dort mit "apt-get" updaten oder installieren wollte.
    Letztendlich habe ich nun den Mediaplayer mit Raspbmc und meine anderen Raspis mit Raspbian laufen.
    Das spart Frust;)

    Gruß, woddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!