XBMC..Filme starten erst sehr spät

  • Ups sorry..bin newbie..deshalb bitte net gleich seinigen..

    also der PI ist per LAN angeschloessen...(wollte dem PI ne feste IP verpassen unter Einstellungen openelec...Netzwerk1..aber er nimmt die net an) und er greift per LAN auf ein Medion NAS im HWS Raum zu...

    Was meinst du mit "Content"??

    Gruss

    Kussel


    P.S. und wie ist das mit dem übertakten...gebe ich im browser einfach die IP adrese des Pi ein udn komme so auf die weboberfläche???

    Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (7. Juni 2013 um 13:08)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Betriebssystem setzt du denn ein? Raspbmc?
    auf die Weboberfläche von Raspbmc kommst du wie richtig vermutet über die IP.
    Übertaktung wird ja na BS ein bisschen verschieden gehandhabt, am Ende landet aber die Info in /boot/config.txt.
    mit Content meinte ich welche Formate du abspielen willst, es sollte klar sein untouched BluRay Rip länger puffert als ein 120p Youtubevideo ;)
    Du hast immernoch nicht gesagt wie lange es dauert bis der Film startet. Bedenke das der Pi nur 100MBit/s per LAN macht, was grob 12,5MB/s sind.

  • Hi dbv,

    o.k. danke für die infos...verstanden soweit..also mein betriebssystem ist openelec...also nach der installation von openelec bootet der PI auf das XNMC....

    was soiele ich ab...das sind .TS files..alles aufgenomme HD Filme von der Dream 800.

    z. B. Avatar im TS Format dauert ca. 20-30 sec. bis er startet..wenn er gestartet ist läufts aber rund!!

    Kussel


  • Auschliessen kann man das nicht, Welche SD Karte setzt du denn ein? Ich hab ne Class 10 Transcent Karte im einsatz und bis jetzt noch keine Probleme mit ihr. Kannst du mal die MediaInfo zu der Videodatei postem (Bitrate, videocodec, audiocodec usw)Hallo dbv,
    sorry aber wo finde ich diese datei (MediInfo)?
    Gruss
    Hatte dich doch auch mal gefragt wg. dem übertakten..schau mal hier meine config.txt datei..stimmt das so mit dem auskommentieren der "#"??

    • Offizieller Beitrag

    mediainfo ist ein grossartiges kleines tool um CodecInfos aus Videodatein anzeigen zu lassen.

    Code
    sudo apt-get install mediainfo


    Gibts auch für windows und co -> http://mediainfo.sourceforge.net/de
    Benutzung auf der Console

    Code
    mediainfo Filmdatei

    Dein Configfile sieht gut aus, auskommentieren ist ja auch nicht schwer ;)

    • Offizieller Beitrag

    das gleiche hatte ich unter openelec und raspian auch, das ding lief immer am anschlag (unabhängig davon ob ichs über raspi-config oder direkt in der config geändert habe), seitdem ich zu raspbmc gewechselt ist alles schick. kannst du mal den output von

    Code
    cat /etc/proc/cpuinfo


    posten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!