XBMC & FTP Server & HDD ruhezustand?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen

    auf meinem PI läuft XBMC, nun ist es leider so...
    Meine Festplatte läuft leider nur mit einem Hub...(USB ohne Spannungsversorgung)

    Ich will aber jetzt nicht dass sie 24h durchläuft, sondern auch mal in den Ruhezustand geht. wie halt normaler Windows Rechner...
    ist das irgendwie möglich?

    2ten will ich zum XBMC einen FTP betreiben, ist da eine option im XBMC? oder müsste ich eine extra Soft. installieren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine Festplatte läuft leider nur mit einem Hub...(USB ohne Spannungsversorgung)

    Hat dein Hub keine Spannungsversorgung oder die Platte? So richtig ersichtlich ist das nicht dem Satz.

    Welches Betriebssystem setzt du ein? Xbmc ist eine Software die auf verschiedenen distributionen läuft bzw. vorinstalliert ist.
    Zum Thema Ruhezustand: bemühe die mal die Suche zu den Stichwörtern hd-idle/hdparm/Ruhezustand/standby.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!