XBMC hinzugefügte Filme (sortiert)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich habe ein Problem mit dem XBMC.
    Wenn ich neue Filme auf meine HDD kopieren und diese in meine Datenbank aufnehme, werden Sie in meiner iPhone App unter hinzugefügte Filme nicht richtig sortiert.

    Also eigentlich hätte ich es gerne so, dass die Filme, die als letztes in die Datenbank aufgenommen wurden ganz oben stehen. Ich habe im Internet gelesen, dass man einiges davon in der[font="Trebuchet MS"] as.xml einstellen kann, jedoch finde ich diese nicht. =)[/font]

    [font="Trebuchet MS"]Evtl. hat ja einer von euch eine Lösung. =)[/font]

    [font="Trebuchet MS"]mfg Decus[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Decus (16. August 2013 um 19:23)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Decus,

    die Datei heisst auch advancedsettings.xml und muss manuell angelegt werden, jedenfalls wenn man diesem Artikel glauben darf. Dies scheint aber die defnierten Einstellungen in XBMC zu überschreiben, ob das nun Einfluss auf die Iphone app hat, weiss ich allerdings auch nicht. Von welcher App reden wir überhaupt? XBMC Remote?

  • Hey,

    danke für deine Antwort.
    Ja wir reden von xbmc Remote, aber das hat eigentlich nichts mit der App zu tun, sondern eher damit wie der Raspi (xbmc) die Filme sortiert.

    Kann ich das evtl. im XBMC selbst einstellen?

    mfg Decus

  • Hey,

    also bei mir läuft die App perfekt. iPhone 5 Ios 7 Beta 5
    Wo kann ich die Sortierung den einstellen? Muss ich dafür in den "Bereich/Ordner" und dann links in diesem Menü die Sortierung umstellen?

    mfg Decus

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte auf die schnelle nix ergoogeln, was darauf schliessen lässt das man die sortierung in xbmc remote ändern kann. Aber Wenn das gehen soll, würde ich es im gleichen Menü probieren wo man auch die Ansichten ändert, was glaub ich das von dir beschriebene ist.

  • Hey,

    ich war gerade am herum probieren und wenn ich in neu hinzugefügte Filme gehe und dort in das seitliche Menü, dann sind die Punkte Sortiere nach und Sortieren ausgegraut, muss ich diese irgendwie noch aktivieren?

    Danke für deine Hilfe.

    mfg Decus

    • Offizieller Beitrag

    So grad getestet (neu installation der App hat geholfen). Du gehst in den Film/Movies Bereich (wo alle Filme sind) und sortierst dort über das seitliche menü. Diese Einstellungen scheinen übernommen zu werden

    Ich hab alphabetisch, und zähle "The/der, die, das" mit zum Filmtitel aktiviert. Stimmt exakt überein

  • Hey,

    ich möchte ja dass die Filme nach Titel Sortiert werden. Das ist ja alles soweit richtig.
    Aber ich möchte halt unter kürzlich hinzugefügte die Filme oben haben, die ich gerade erst in meine Datenbank aufgenommen habe. =)

    Wenn ich das unter Filme umstelle, stelle ich es ja global für alle Bereiche um.
    Hoffe du verstehst, das was ich geschrieben habe. =)

    mfg Decus

    • Offizieller Beitrag

    Nö ;). Wir reden doch von der Iphone App, oder? Mein xbmc Remote kann mir die Filme anzeigen die in meiner DB sind. Sowas wie zuletzt hinzugefügt hab ich dort nicht. Es gibt, filme, musik, serien, fernbedienung und grade spielt als menü punkt.

    XBMC commander kann nach zuletzt hinzugefügt sortieren, allerdings macht die Sortierung keinen Sinn.

    Mit der Bitte um Erleuchtung
    dbv

  • Hey,

    wenn du in der App im linken Menü bist, wo auch Musik, Filme, TV-Serien, Bilder, Gerade Spielt und Fernbedienung steht, auf Filme gehst, hast du unten nochmal 5 weitere Reiter und der 4te von links ist kürzlich hinzugefügte Filme. =)

    Und dort hätte ich gerne die Filme ganz oben, die zuletzt in die Datenbank aufgenommen wurden. =)

    mfg Decus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!