XBMC IOS Apple App

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Raspberry Pi nun erfolgreich openelec installiert...auch habe ich den PI ans Netzwerk angeschlossen (hat auch ne IP Adresse)

    Leider weiß ich nicht wie ich jetzt das XBMC Bild auf meinem TV steuern kann..ich habe mir die o.g. App gekauft und dort kann man auf suchen gehen..leider findet er den PI nicht..wenn ich manuell unter Settings die IP des PI angebe brauche ich noch ein Pass...welches Pass???

    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Kussel

  • Du musst unter den Einstellungen bei XBMC das Webinterface aktivieren und dort ein von dir gewünschtes Passwort angeben (also erst mal mit ner angeschlossenen Tastatur!). Dann findet die App das PI und wenn du dann noch das gleiche Passwort angibst, kannst du connecten.

    Nebenbei: Seit wann ist die XBMC-App kostenpflichtig?

  • Hi danke erstmal..,

    also unter einstellungen-dienste steht das web Interface auf Default.... bei port steht 80 und über http zulassen ist auch an..das zeroconfig ist auch an...wenn ich nun in der app den port auf 80 von 8080 abändere und das pass eingebe passiert nichts er findet den host net!!! :(

    Was mach ich falsch

    habe den aeox drauf als Oberfläche

    kussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!