XBMC Live TV erste Schritte?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Ich bin ein Anfänger im Bereich Raspberry. Ich bin froh das Ich das Raspberry zum laufen bekommen habe und jetzt Openelec Xbmc nutzen kann. Es funktioniert alles soweit...nur frage Ich mich wie das mit dem Live TV funktioniert.

    Also Ich habe hier gesucht und nichts gefunden :(

    Ich bräuchte als Anfäner eine Anleitung was Ich brauch oder was Ich machen muss.

    Kann Ich den kostenlos tv schauen so was wie prosieben, rtl2 und so weiter. Sky wohl eher weniger.

    Ich möchte halt gerne direkt aus dem Internet streamen und habe da was über DVBViewer/Recording Service und so gelesen. Jedoch versteh Ich das ganze nicht...Wo wird das den Installiert. Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Wie gesagt Ich habe noch nicht so viel Plan davon und deswegen wäre eine kurze erklärung für Mich sehr Hilfreich. Das beste ist eben wenn es auch Kostenlos ist. Ich möchte mir nicht noch mehr Geräte kaufen :(

    So wie das ca. will ich das später :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zunächst einmal: DVB-T und Internetstreaming ist was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

    Für DVB-T benötigt man einen speziellen Empfänger, wobei der Empfang gerade in ländlichen Gegenden eher bescheiden ist. Ich hab auch gehört, dass viele Sender bald DVB-T abschalten und nicht mehr senden.

    Über das Internet streamen kann man das Fernsehen soweit ich weiß nicht. Es gibt aber bei XMBC für die verschiedenen Mediatheken Add-Ons, so dass man (zumindest einen Teil) des TV Programms auf OpeneElec schauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!