xbmc nightly für raspbmc

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe seit kurzem einen RPI und bin wirklich begeistert davon. Nun sitze ich aber noch an der Lösung einiger kleiner Probleme..das aber nur nebenbei.

    Beim durchstöbern der Settings ist mir etwas aufgefallen was Install xbmc nightly heißt.

    Was ist das und was macht das? ;)
    Macht es Sinn das zu haben?

  • 'nightly' ist die aktuellste Entwicklerversion. Man bekommt immer die neusten Fehlerbehebungen aber auch die neusten Bugs.
    Früher, als Rechner noch etwas langsamer waren, hat man Programme tagsüber geändert und Nachts neu compiliert weil es Stunden dauerte und der Rechner nichts anderes machen konnte. Morgens hatte man dann das neueste 'nightly Build' eine Programms. Den Begriff hat man dann für die neuste, ungeprüfte Version beibehalten. Obwohl er beim Pi beim Kompilieren des Kernels wieder paßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!