XBMC ohne Desktopumgebung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Freunde,

    Ich besitze nun seid einiger zeit ein raspberry und benutze ihn mit mit Pi MusicBox (Mopidy) und HifiBerry zum Musikhören über spotify. nun würde ich ihn aber gerne für Filme verwenden.

    meine erste idee war, erst Xbian oder RaspBMC zu installieren und dann Mopidy nach zu installieren, nur funktioniert bei den distris keine soundausgabe über i2s.

    wäre es vllt möglich über die funktionierende Pi MusicBox version ein XBMC zu installieren ohne LXDE oder einer anderen oberfläche?

    beste grüße
    sjohannes

    Einmal editiert, zuletzt von sjohannes (26. Februar 2014 um 23:29)

    • Offizieller Beitrag

    raspbmc unterstützt aber seit dem Dezemberupdate via i2s.

    Zitat


    Added ALSA for SoC audio support. This allows you to use high quality external sound cards such as the HiFiBerry Mini via I2S. This eliminates some of the problems with USB soundcards such as occasional popping.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Angeblich schon. Ich habs nicht hinbekommen und anscheinend viele andere auch nicht, wie bis jetzt so im Internet gelesen habe.

    Ich werde es aber trotzdem noch mal versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von sjohannes (27. Februar 2014 um 17:02)

  • Du kannst prinzipiell XBMC über Raspbian installieren, siehe hier. Das funktioniert ohne größere Probleme, und Du benötigst dazu nur eine Komandozeile, keine grafische Desktop-Umgebung.

    Derzeit bekommst Du XBMC v13.1 installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von mortadelo_de (24. Juni 2014 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!