xbmc telekom streams

  • Ich möchte XBMC die Telekom Streams beibringen,
    ich habe unter
    Add-Ons/PVR-Clients/ "PVR IPTV Simple Client" aktiviert
    Im Addon, ist als Pfad ist Local Path gewählt.
    M3U Play List Path ist eingetragen, die Datei ist da und heisst: m3u.m3u
    Inhalt:

    Code
    rtp://@239.35.10.10:10000
    rtp://@239.35.10.12:10000

    Wenn ich nach Reboot im Hauptmenü stehe, finde ich weder unter LiveTV noch unter Video eine Möglichkeit das Addon zu starten(?)

    Unter Videos/Addons finde ich sowas wie Dailymotion ( und kann dort auch channels ansehen)

    Unter Live TV/TV Kanäle finde ich nichts.

    Probiere ich die m3u.m3u Datei unter Windows, klappt es dort einwandfrei mit VLC.

    Irgendwas an XBMC scheine ich nicht verstanden zu haben.

    Also in Kurzform die Fragen:
    1. Wie kann ich die Telekom Streams in XBMC anzeigen?

    Danke schön für Deine Hilfe

  • Hallo,

    das problem ist, livetv und streamtv sind 2 völlig verschiedene sachen.

    livetv dazu benötigst du ein media center an dem z.b. ein dvb-t stick hängt und dieser kann dann via netzwerk tv geschaut werden.

    stream ist ein zugriff auf die mediathek eines senders.

    z.b. video -> addons -> mehr -> und dort kannst du vorinstallierte streams ansehen.
    z.b. ard zdf dmax youtube tele5 chefkoch.de mtv...

    du kannst diese liste aber erweitern in dem du z.b. xstream installierst.

    ich selber probiere mich mit xstream auch noch aus weil es bei mir nicht recht laufen will.
    ARD Mediathek: Wo findet man "Sendung verpasst"?

    mal reinschauen.
    lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!