XBMC und Browser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Pi Community,

    ich hoffe ich darf mich hier noch anschließen.
    Gestern habe ich einen Raspberry Pi B 2.0 bestellt. Diesen möchte ich an meinen Fernseh als Media Center schließen und auch damit surfen können und Internetvideos bzw Internetradio oder Programme wie Spotify benutzen.

    Was würdet Ihr mir denn empfehlen?

    MfG
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von enzoboschi (10. Juli 2013 um 15:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo enzoboschi,

    willkommen :). Ich hab auf meinem Media-Pi Raspbmc laufen inkl Spotify Addon, funktioniert tadellos. Youtube-Addon und InetRadio-Addons gibt es auch.
    Surfen ist mehr oder weniger eine Qual; unter raspbmc scheint netsurf-fb das vielversprechenste zu sein. Unter den "richtigen" Distros ist imho midori erste wahl.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Also kann ich surfen UND Media Center eig wieder vergessen?!
    Gibt es denn auch tools für wheezy wo ich bei bedarf den browser starte oder xbmc?

    lg

    • Offizieller Beitrag

    also surfen, so wie du es jetzt kennst, funktioniert nicht. Du kannst von wheezy aus xmbc starten und mittels midori halbwegs surfen (ist wie ein normaler desktop wenn du die grafische oberfläche mitinstallierst). Du kannst wenn du ein bastler bist, von xmbc aus versuchen netsurf-sb inl. xbmc "plugin" zum laufen zu kriegen.
    Mir reicht zum browsen w3m ;).

  • Dann denke ich habe ich mich langsam entschieden nach etlichen Stunden Internetrecherche.
    Es wird wohl ein System mit xbmc spotify inetradio youtube und emulatoren für z.B. NES oder N64 oder GameBoy falls möglich

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und Tipps geben?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!