XBMC und sftp mount

  • Hallo liebe Rasperry-Gemeinde.

    Ich habe ein Problem mit XBM auf dem Raspmc.

    Aus einem mief leider nicht begreiflichen Grund, kann ich keine sftp freigaben über das OSD einbinden.
    AFT und SMB funktionier Problemlos.

    Hat jemand einen tip für mich *SFG*


    Danke.

  • Vielleicht beruhigt es Dich, dass ich es auf meinem Desktop ebenfalls nicht hinbekomme.
    Weder SFTP-, noch normale SSH-Freigaben sind möglich, anscheinend haben die Entwickler das grundlegend verkackt.

    Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich zu doof anstelle, überall anders kann ich nämlich meine SSH-Freigaben vernünftig zugreifen ;)


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

  • OK, habe mir sshfs installiert und dazu Authentifizierung über Public-Keys.
    Das klappt soweit perfekt.

    Aber wo muss ich den Befehl eintragen, das er automatisch beim systemstart ausgeführt wird ?
    sshfs pi@zieladresse:/home/pi/ /home/pi/zielordner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!