xbmcVideoChecker

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Jungs,

    kurze Verständnis-Frage:

    Der xbmcVideoChecker von Hyperion dient nur dazu, dass XBMC hyperiond mitteilt, ob gerade Musik, Video, ScreenSaver oder Menü läuft, richtig? Hyperion aktiviert/deaktiviert dann je nach Einstellung den "grabber-v4l2", aye?

    Hab derzeit das Phänomen, dass der Grabber (die LEDs) nur funktioniert, wenn Ich den xbmcVideoChecker aktiviert habe. Bzw. funktioniert es daher nur wenn XBMC die Video-Quelle ist. Bei der PS4 funktioniert der Grabber nicht. Obwohl Ich mittels Screenshot ein nahezu identisches Bild wie beim XBMC-Input bekomme. An den Grabber-Einstellungen (cropping usw) sollte es denke ich nicht liegen.

    Eigentlich sollte auch alles funktionieren, wenn man den xbmcVideoChecker komplett deaktiviert dachte Ich.

    Jemand noch eine Idee?

    Hab mal den Umkehrtest gemacht:

    Hab die XBMC-Box angelassen während der Grabber das PS4-Signal bekommt und es klappt.
    Der Grabber hat ne Verbindung zu XBMC aufgebaut, gesehen dass dort ein Video abgespielt wird und dann das PS4-Signal vom Grabber verarbeitet.

    Ist mir absolut nicht verständlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von fallback (26. Februar 2015 um 00:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!