xdotool + raspbmc

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    bin gerad etwas verzweifelt.

    ich möchte gern RasBMC als Basis für mein CarPC Projekt nutzen, und habe mir jetzt xdotool installiert um Tastendrücke zu emulieren.

    Also via SSH verbunden und xdotool ausgeführt, jedoch gab es anfang schwierigkeiten und konnte dann mit folgendem Befehl erstmal Fehlermeldungen ausschließen

    Code
    export DISPLAY=':0.0' xdotool key p

    Also habe ich gehofft das jetzt ein Tastendruck der Taste P emuliert wird und der Song abgespielt wird. Aber nichts passiert ....

    Hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen

  • Ich möchte gern über ein Modul die IBUS Steuersignale abgreifen und möchte die als Keypress emulieren, damit ich mich über die Originaleinheit durch XBMC Menu steuern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!