xls Datei über Netzwerk öffnen

  • Hallo,
    ich habe meinen Raspberry erfolgreich ans Netz angebunden und kann den USB Stick am Router sehen und alle Ordner öffnen. Aber wenn ich z.b eine xls Datei öffnen möchte sieht mann kurz das Libre Office Logo und dann ..... nichts weiter. Schiebe ich die Datei vom USB auf den Raspbian Desktop geht es. Wer weiß was falsch ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute da ein Schreibrechteproblem, er versucht sie öffnen und scheitert dann daran das er dort nichts auslagern darf. Wie wurde denn der Stick eingebunden?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • ich habe an der Easybox zunächst den stick ohne passwort im lokalen netzwerk freigegeben,alle rechte eingeräumt, einen ordner eingerichtet und die datei vom Windows Laptop drauf geschubst. Am Pi gehe im Dateimanager auf : gehe zu : Netzwerk, da sehe ich den Windows Laptop und die Easybox. doppelklick auf die Easybox und dann habe ich für den angelegten ordner ein lesezeichen gesetzt damit es schneller geht. wenn ich aufs lesezeichen gehe sehe ich die exel datei. naja und dann wars das. leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!