xRDP / VNC -> Tastatur und Maus von Pi benutzen.

  • Heyho ,
    Habe keinen HDMI Bildschirm , nur ein iPad / iPhone und ich will mein iPad als Bildschirm und an dem Pi angeschlossene Tastatur ( G105 ) und Maus ( G500 ) benutzen.
    Nur wenn ich die Remoteverbindung aufbaue , kann ich nur die von der App benutzen , die locale Tastatur geht nicht.

    Wie kann ich das machen das die auch geht?

    Greetzz

    debonzo.

    Apps : RD Client ( Microsoft )

    Using Tapatalk

  • x11vnc wäre was du brauchst.....

    jar
    27. Juli 2013 um 19:43

    das klappt

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • bei mir geht der Cursor, nur kann es an der Aktualisierungsrate liegen die lahm ist, liegt bei mir an der wlan Verbindung oder Handy

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Hab da so nen befehl namens nocursorblabla eingeben , jetzt gehts ;)
    Wie stell ih manuell die displayauflösung ein?

    du bist im falschen Thread, hier gehts um xRDP und du bist nun bei x11vnc ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Oben steht auch VNC , also jetzt benutze ich x11vnc ;)
    Wie kann ich von Display :0 die Auflösung ändern?

    es wäre trotzdem übersichtlicher einen neuen Thread zu eröffnen

    xRDP ist es völlig anderes als x11vnc (hattest du ja auch schon bemerkt)

    nur weil Clients mit vnc zugreifen ist das auf Rechner als Server was anderes

    mach auf dem PI ein Fenster auf und verbinde dich über xRDP, du wirst das Fenster nicht sehen, merkst du was ?

    xRDP ist nicht x11vnc und deswegen hat es hier im Thread xRDP kein Sinn zu x11vnc zu antworten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!