XTide und fehlender Schumacher-font

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    vorab: Ich bin der typische Mausschubser und versuche mich gerade mit Raspi und Wheezy anzufreunden. Hintergrund: Ich möchte den Raspi (geringer Stromverbrauch) auf meinem Segelboot und u.a. XTide zur Tidenberechnung nutzen.

    Starten von XTide per LXTerminal: CANT_LOAD_FONT Error details: -misc-fixed-medium-r-normal--13-100-100-100-c-70-iso8859-1
    Starten von XTide per grafische Oberfläche (LXDE): Keine Reaktion!

    Habe mir aus dem Internet font-schumacher-misc-1-1-2.tar.bz2 heruntergeladen, ausgepackt und per Anleitung installiert. Leider ohne Erfolg. Gleiches Fehlerbild

    Eine erste Überprüfung ergab, das im Verzeichnis /usr/share/fonts/X11/misc 45 Dateien mit der Endung .pcf.gz intalliert wurden. Im Paket sind noch ca. 100 Dateien mit der Endung .bdf (ebenfalls Font-Dateien) enthalten. Diese habe ich nicht in der Verzeichnisstruktur gefunden. Die Installlation verlief ohne jegliche Fehlermeldung.

    Mit Hilfe von Google bin ich bisher auch nicht so richtig weitergekommen.

    Vielleicht gibt es in diesem Forum jemand der das gleiche Problem hatte oder sogar eine Lösung kennt. Vorab Danke für eure Bemühungen.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!