YouTube AddOn hängt sich auf

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich bin begeisteter YouTube- Nutzer. Nur leider hängt in letzer Zeit mein YouTube Addon, wenn ich ein Video sehe und das stoppen tuhe. Da hilft nur noch ein Hardreset.
    Ich hatte von dem funktionierenden System ein Backup gemacht, das habe ich auf die SD-Karte neu raufgespielt. RaspBMC hat seine Updates so weit gemacht und dann war das Problem wieder da.
    Woran liegt das? Habt ihr das Problem auch bzw. bereits lösen können?

    Danke

    PS: Bei längeren Videos sprich 30 min ist das vor allem so.

  • Geht mir exakt genauso. Allerdings hilft nicht nur ein Hard-Reset sondern einfach nur warten - irgendwann beendet sich der omxplayer prozess und alles läuft normal weiter, zumindest bei mir.

    Grüße
    Lary

  • OK. Nur woran liegt das? Kann uns da einer weiterhelfen? Vorher war das nicht so.

    • Offizieller Beitrag


    Geht mir exakt genauso. Allerdings hilft nicht nur ein Hard-Reset sondern einfach nur warten - irgendwann beendet sich der omxplayer prozess und alles läuft normal weiter, zumindest bei mir.

    Grüße
    Lary

    Bedeudet also, das manuelles Abschiessen des Prozesses das Ganze beschleunigt, oder?

  • Nein, bei mir hat es dann immer das komplette xbmc abgeschossen.
    @ Holzi: Du könntest ja mal versuchen, das aktuelle omxplayer executable mit dem aus Deinem Backup zu ersetzen, eventuell beendet er sich dann wieder ordnungsgemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenSky13616 (3. April 2014 um 22:31)

  • @Lara_Loose: Wo bekomme ich das omxplayer executable her? Was ist das genau?

  • Beim genaueren Hinschauen muss ich feststellen, dass es sich beim OMXPlayer um eigene Threads namens COMXPlayerVideo und COMXPLayerAudio innerhalb des XBMC handelt. Für mich sieht das so aus, als ob der OMXPlayer direkt in das xbmc binary kompiliert wurde. Wenn dem so ist, kann dieser natürlich nicht separat ausgetauscht werden, wie ich es oben vorgeschlagen habe. Somit bleibt nur ein Austausch des xbmc binarys - entweder downgraden (aus dem Backup) oder eine neuere Version vom raspbmc (nightly build) probieren.

    Das xbmc binary liegt unter ~/.xbmc-current/xbmc-bin/lib/xbmc/xbmc.bin
    ich würd's einfach mal umbennen und die gleiche Datei aus dem Backup dort hinlegen.

  • danke, ich werde wohl das xbmc mal komplett neu aufspielen. ich melde mich dann wenn ich so weit bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!