Youtube funktioniert nicht mehr auf Respbmc

  • Moin,

    hab vor ca. ner Woche mal Raspbmc auf meinem Pi getestet und war begeistert. Auch Youtube ließt sich prima drüber abspielen.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass Youtube Videos nicht mehr abgespielt werden können.
    Es erscheint lediglich die Info "Playback failed - Couldn`t locate video url" und anschließend ein kleines Fenster mit der Meldung " One or more items failed to play. Check the log file for details".
    Lediglich Youtube Videos funktionieren deshalb nicht, Videos von anderen Plattformen können wie gewohnt angeschaut werden.
    Woran könnte dies liegen? Vor etwa einer Woche funktionierte alles noch perfekt.

    Danke schon mal vorab,

    LG Raiza

    Einmal editiert, zuletzt von Raiza (19. Februar 2013 um 20:25)

  • Das liegt am Youtube Addon. Bei mir hat die Traileranzeige bei den Filmen nicht mehr funktioniert. Nach einem Update gings wieder. Ich weiß bloß nicht mehr, ob ich es über die Updatefunktion gemacht habe oder über eine ZIP-Datei. Hab ziemlich viel rumgespielt damit am WE. ;)

  • [quote pid=6151 dateline=1361301838]
    Es erscheint lediglich die Info "Playback failed - Couldn`t locate video url" und anschließend ein kleines Fenster mit der Meldung " One or more items failed to play. Check the log file for details".
    [/quote]

    Das gleiche bei mir: Nagelneue Raspbmc 1.0 draufgespielt. Fast alles klappt, außer Youtube (mit der Meldung oben) und fernsteuern mit TV-Remote per cec.
    Ich werde dann auch mal versuchen, beides upzudaten.

  • Der Kleine hat ein automatisches Update des Youtube-Plugins durchgeführt und plötzlich geht es!
    Jetzt muss ich noch irgendwie diese Philips Fernbedienung per CEC zum laufen bringen... habe alles im Netz vorgeschlagene ausprobiert und nix hilft. Hatte mal eine Sony PS3 dran. Da hatte es direkt geklappt.

  • Zitat von René pid=6232 dateline=1361392227


    Der Kleine hat ein automatisches Update des Youtube-Plugins durchgeführt und plötzlich geht es!
    Jetzt muss ich noch irgendwie diese Philips Fernbedienung per CEC zum laufen bringen... habe alles im Netz vorgeschlagene ausprobiert und nix hilft. Hatte mal eine Sony PS3 dran. Da hatte es direkt geklappt.

    Es hat tatsächlich an dem HDMI-Kabel gelegen. Mit einem sehr hochwertigem Kabel klappt CEC einwandfrei!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!