Youtube und andere Videos online schauen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich habe Iceweasel und gnash installiert. Der Vorteil ist, dass Flash-Inhalte, die immernoch weit verbreitet sind auf webseiten angezeigt werden.
    Das anschauen eines Videos z.B. bei youtube ist dabei allerdings eher eine Qual, also Diashow. Ist das nur bei mir so, oder muss man erstmal heftig den Prozessortakt hochdrehen? Gibt es eine Möglichkeit das youtube via Website anständig läuft?

    Der Netsurf Browser in Wheezy läuft eigentlich richtig fix, kann man den dazu bekommen das gnash plugin zu verwenden oder läuft das nur mit dem vergleichsweise rescourcenhungrigen iceweasel? ( Netsurf hat ausserdem die Eigenschaft, ala handybrowser, die Textbreite zu verändern und stapelt dabei manche Grafik und Text aufeinander. Hat dagegen jemand eine Pille?)
    Für dieses Forum nehm ich zb lieber iceweasel her wegen der Übersichlichkeit, im Netsurf ist das etwas verhunzt, aber Netsurf ist richtig fix.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Bierdieb (22. Februar 2013 um 15:33)

  • Ich habe auf Wheezy den Iceweasel mit 2 Extensions installiert: Flashblock, um das Starten des Videos zu verhindern und Flash Video Downloader. Mit dem Downloader lade ich das Video als mp4, flv etc. herunter und kann es später mit dem Omxplayer anschauen.

    Gruß
    grauwolf58

  • Cool. Wie kann ich mit bereits installiertem Iceweasel die Plugins Flashblock und Flash Video downloader hinzufügen? Kann man dann das Flashblock nach belieben ein/ausschalten?

    BTW, ich habe bemerkt, dass das schöne an iceweasel nicht flash ist, sondern es ist anscheinend der einzige greifbare Browser, der javascript unterstützt.
    Als ehemalig ausschließlicher Windoof Benutzer muss ich gestehen, ich habe mir darübe nie Gedanken machen müssen.
    Aber dafür werkelt man ja jetzt mit der "Minimalhardware" und Linux rum, man will ja was lernen. Ich jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!