Youtube Upload Server Skript/Programm

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Nutzer,
    ich bin noch recht neu im Forum als auch in der Anwendung des Raspberrys.
    Ich habe mir das Kistchen eigentlich nur zum Basteln gekauft. Doch der Zweck als Server hat mich überzeugt.
    Nun würde ich den Raspberry gerne als Upload Server für meine Youtube Videos nutzen. Hiefür habe ich bereits Samba für die einfache Festplattenteilung mit dem Windoof Rechner installiert. xRDP ist auch bereit in Verwendung. Doch leider fehlt es nun an dem eigentlichen Upload Programm. Die Internetseite von Youtube ist eigentlich ungeeignet für eine große Anzahl an Videos. Am PC nutze ich den Simple Java Youtube Uploader. Der funktionier allerdings nur mit Java und ich habe die hard float Version von Raspbian installiert.
    Nun bin ich auf ein kleines Skript gestoßen. Diese hat mich jedoch ziemlich überfordert und es hat nicht funktioniert.
    Jetzt wollte ich mal bei euch fragen ob ihr vielleicht noch eine recht einfache Lösung kennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Helias10

  • Jep genau das ist es. Vieleicht kann du mir ja mal eine kleine kurze anleitung dazu sende, denn ich habe alles so installiert wie beschrieben, doch wenn ich z.B. diesen Code in die Kommandozeile eintippe:
    [font="Monaco"]youtube-upload --email=myemail@gmail.com --password=mypassword \
                     --title="A.S. Mutter" --description="A.S. Mutter plays Beethoven" \
                     --category=Music --keywords="mutter, beethoven" anne_sophie_mutter.flv[/font]


    [font="Monaco"]kommt ein error[/font]

    • Offizieller Beitrag

    So, da bin ich wieder und ich bringe frohe Kunde.

    Sicher das die Installation bei dir Fehlerfrei geklappt hat? Zur Sicherheit schreib ich mal meine kompletten Schritte:

    Code
    sudo apt-get install python-gdata
    wget http://youtube-upload.googlecode.com/files/youtube-upload-0.7.2.tgz
    tar xvzf youtube-upload-0.7.2.tgz
    cd youtube-upload-0.7.2
    sudo python setup.py install

    Die Installation sollte sauber durchlaufen

    Anschliessend sollte der YoutubeUpload mittels

    Code
    youtube-upload --email=blabla@irgendwo.com --password=sagichnicht --title="Irgendein Titel" --category="People" --description="Irgendeine Beschreibung" Film.avi


    klappen. Da ich atm nur Filme >4GB hier habe, habe ich darauf verzichtet den kompletten upload abzuwarten ;), auf jedenfall fing er an und zeigte keine Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!