Youtube Videos/Filme abspielen auf dem Raspbmc

  • Guten Abend liebes Raspberry-Forum!

    Da ich im kompletten Forum, auf diversen Internetseiten, Youtube, usw. nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, muss ich einfach mal selber fragen und hoffe auf eine Antwort.

    Also, ich suche für meinen Raspbmc, einen Flash Player(soweit ich weiss, funktioniert es so nicht) oder ähnliches, womit ich auf dem Raspbmc Filme oder Videos aus dem Internet angucken kann.

    Falls es schon eine Antwort auf meine Frage im Forum gibt, tut es mir für den Fehler leid und ich danke euch für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Für Raspbmc gibt es plugins für Youtube und diverse andere Streamseiten. diese findest du entweder in der offiziellen Addon-Übersicht (Einstellungen->AddOns) oder außerhalb auf superreo.org (diese müssen dann manuell installiert werden)

  • Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Aber gibt es auch ne Möglichkeit Filme/Videos über den Browser zu gucken? Zum Beispiel Dokumentationen auf der Seite Doku.me?

  • Für Flash existiert in der Theorie Gnash, das ist eine OpenSource-Implementierung von Flash. Ist allerdings für Videos auf dem RPi nicht zu gebrauchen da viel zu unperfomant. Vermutlich würde nichtmal das native Flash (dass es für diese ARM-Architektur nicht gibt) zu ruckelfreien Videos führen.

    HTML5 Videos würden in einem normalen Browser wahrscheinlich laufen, ob der XBMC-Browser das kann weiß ich aber nicht. Nachdem man über den nur schlechtes hört wahrscheinlich eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!