Zeitgesteuerte wettercam

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Dieses Forum ist mir empfohlen worden ?
    Danke, das ich mitmachen darf.

    Zu meiner Idee:

    Ich möchte draussen auf der Terrasse eine Cam installieren um die wunderschöne Aussicht einfangen zu können. Ich möchte z.B alle 30 min ein aktuelles Bild schiessen. Dieses wiederum müsste über wlan auf mein NAS kopiert werden. Wenn ich die Belichtungszeiten usw. Remote noch beeinflussen könnte wäre es natürlich super.

    Hat es bereits ein solches Projekt gegeben?

    Gruss
    Pavel76

    Einmal editiert, zuletzt von Pavel76 (30. Dezember 2014 um 11:55)


  • Hat es bereits ein solches Projekt gegeben?

    Moin,

    unzählige.....:D

    Als Einstieg mal dieser Link:
    CAM & more

    Bei einer "guten" CAM erübrigt sich ein Belichtungsberechnung, diese pegelt sich mit ein paar "Vorab-frames" (z. B. fswebcam -S 2 ..... ) selbst ein.

    Den NAS kannst Du mounten oder das Bild per FTP übertragen.

    Aufnahmen nur bei Tageslicht, Jahreszeit unabhängig, für den Pi kein Problem, kann er berechnen (Sonnenauf.-/Untergang).

    Viel Spass

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!