Zoneminder vs Motion Überwachungssoftware

  • Hallo Sehr geehrte Mitglieder der Forum-raspberrypi.de Forum,

    ich hab ein Projekt vor mir aber ich kann zu einem Thema keine Informationen finden.

    Ich will ein Projekt über Raspberry PI Überwachungssystem mit IP Kamera und Motion Detection machen.

    Aber es gibt in Linux Welt zwei Software und ich weis nicht welches besser, bzw Vorteile und Unterschiede hat.

    Ich habe die zwei gefunden :

    - Zoneminder
    - Motion

    Könnt ihr mir bei meinen fragen behilflich sein.
    Oder irgendwelche Tipps und Infos geben.


    Oder wenn ihr bessere Software kennt, empfehlen ?


    Mit freundlichen grüßen

  • hola!

    motion ist für eine kamera perfekt!

    mit zoneminder kannst du einen ganzen betriebshof überwachen..ist....denke ich..ein wenig overpowered für den raspi.

    lg

    p.s.: von zoneminder gibts ein virtuelles images, damit kannst du schonmal ip cams einfangen. und testen ob es das richtige für dich ist bevor du es produktiv einsetzt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!