Zugriff auf owncloud webinterface funktioniert nicht mehr

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen!
    Ich habe auf meinem Raspi vor ca 2 Jahren owncloud installiert ( nach Anleitungen in diesem Forum). Jetzt wollte ich vor ca 3 Monaten ein Forum im Heimnetzwerk einrichten (mybb) und habe irrtümlicherweise einige Dateien im Verzeichnis /var/www, wo owncloud eigentlich installiert ist überschrieben, da ich die Dateien von dem Forum in den www-Ordner kopiert habe, anstatt in den Unterordner, der für das Forum vorgesehen war. Jetzt kann ich nicht mehr über das webinterface auf owncloud zugreifen. Über die clients ( Win7, Ubuntu, Android) funktioniert das Synchronisieren noch. Ich wollte mir gestern einen neuen Kalender in owncloud über das webinterface anlegen und bekam diese Meldung (siehe Anhang). Alle Dateien sind noch vorhanden. Auch kann ich neue Termine über Thunderbird oder Androidkalender hinzufügen, die dann aktualisiert werden. Ich hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, um eine Neuinstallation zu vermeiden.

    Danke schon im voraus

  • Zugriff auf owncloud webinterface funktioniert nicht mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sorry,
    aber ich verstehe dieses Tutorial nicht.
    Kannst du mir bitte genau erklären wie es geht dass das Webinterface nicht mehr erreichbar ist ?

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Wenn ich die IP-Adresse von meinem Raspi in die Browserzeile vom Webbrowser eingebe, sollte ich zum Login meiner owncloud kommen. Da geb ich Benutzername und Passwort ein. So war das mal. Jetzt bekomme ich eben diese Fehlermeldung, die ich in meinem Beitrag als Bild angehängt habe.

  • Achso !!
    Das ist gar keine Anleitung die du geschrieben hast.
    Jetzt verstehe ich das :wallbash:

    Du hast ein Problem :helpnew:
    Aber warum Postest du es unter Tutorials und Anleitungen ???? :-/

    Tja, du hast die owncloud installation zerschossen. =(
    Spiel dein Backup wieder ein und gut ist. :bravo2:

    Wenn du kein Backup hast bist du etwas in den Hintern gekniffen.
    Dann musst du wohl oder übel owncloud neu installieren oder schauen welche Files du überschrieben hast.

    Schon dumm gelaufen :wallbash:

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!