Zurück Verlinkung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag alle zusammen,
    ich möchte gerne folgendes realisieren.
    ich habe ein PHP Script (info.php) das wie folgt aussieht

    Code
    echo "<a href='Query.php>E-Mail Funktion einschalten<br>";

    hier erstelle mittels PHP einen HTML Link der die Datei Query.php ausführt wenn man auf den Link klickt.
    Soweit so gut.
    Nun möchte ich aber das wenn man auf den Link klickt das er die php Datei ausführt und mich wieder zurück verlinkt auf die ursprungs Seite

  • 1. sind da fehler im code
    es heisst href="url" nicht href='url>
    und es helft ein </a> am ende

    2. macht man das mit javascript
    einfach mal googeln javascript redirect

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von M4GNV5 (24. Januar 2014 um 18:53)

  • im meinem origanl code habe ich noch parameter in der URL die ich hier jetzt weg gemacht habe deswegen fehlt da noch das hoch komma

    ich weiß das man das besser mit javascript machen sollte aber kann man das nicht irgendwie auf PHP lösen

  • nein
    PHP wird auf dem server ausgeführt
    damit kannst du im client garnix bewirken

    und ich habs mal gegoogelt:
    ganz einfach:
    [html script anfangs müll]
    window.location.replace("url");
    </script>

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!