Zwei Displays (GPIO und HDMI) unabhängig voneinander betreiben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich würde gerne wissen ob es möglich ist, 2 Displays die unabhängig voneinander agieren an einem Raspberry zu betreiben. Ich möchte über das GPIO-Display (TI ADS7846) die Eingabe vin Filmen realisieren (Filme liegen auf einer NAS) die dann über den Raspberry (über den HDMI-Ausgang) an einen Fernseher gestreamt werden. Es muss auch während der Wiedergabe eines Films möglich sein die Bedienelemente des GPIO-Displays zu benutzen.

    Ich hab mich bereit mit FRAMEBUFFER und "rpi-fbcp" beschäftigt aber leider hab ich damit kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Entweder ich muss ein Bild während der Wiedergabe deaktivieren (con2fbmap) oder den Bildschirm klonen, was aber beides nicht mein Ziel ist.

    Habt Ihr eine Idee wie ich das realisieren kann?

    Vielen vielen Dank,

    Hotshot271

  • Zwei Displays (GPIO und HDMI) unabhängig voneinander betreiben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!