zwei Raspi Pi per Wlan Koppel

  • Liebe Raspi Fans

    Durch meine Projektarbeit die in naher Zukunft ansteht, suche ich noch nach Möglichkeiten diese auch zu verwirklichen.

    Die Grundidee ein Ferngesteuertes Fahrzeuge das mit zwei Raspberry Pi Funktioniert.

    Raspi 1 führt Befehle aus wessen vom Raspi 2 über WLan übermittelt wird (also Kabellos). Um die Sache noch komplizierter zu machen, möchte ich eine Kamera auf dem Raspi 1 montieren, die eine Live Übertragung auf das Raspi 2 übermittelt.

    Ich weiss mit einem Modellbausatz wäre das bedeutend einfacher, aber ich habe mich für dies variante entschieden.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG Sheriffch

    P.S Rechtschreibe Fehler könnt ihr für euch behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheriffch (6. März 2017 um 19:56)

  • Hallo,
    ein RPI macht Wifi Hotspot auf. Der andere connected dann, hast du mal eine Netzwerkverbindung.

    Beide brauchen ein Programm, nennt sich TCP-Socket, glaub Dreamshader hat da ein nettes Beispiel für Client und Host, hier im Forum.
    Ach du kannst direkt Motion auf dem RPI installieren mit dem ein Livestream erstellt werden soll. Der andere kann direkt im Browser den livestream anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Semetex (6. März 2017 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!