Zweiter Cam Port nachrüsten ?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Pi B+ nebst Noir-Cam und Weitwinkel-Cam. Gibt es irgend eine Möglichkeit beide Cams gleichzeitig an dem B+ zu betreiben ? (ggf. Hardware-Erweiterung) oder erfordert dies einen zweiten Pi ?

    Die Möglichkeit, dass man mehrere USB-Cams anschließen kann (ähnliche Frage), habe ich gesehen. Wäre aber nicht meine Frage. Danke vorab.

    Gruß
    Thorsten

  • Danke für die Antworten. Die Idee, die Noir-Kamera auf optischem Wege umzurüsten bzw. die Weitwinkel-Kamera mit einem entsprechenden Filter nachzurüsten, hatte ich auch schon mit jemandem besprochen. Okay, dann bleibt es erst mal bei der Weitwinkel-Kamera. Noir-Cam wäre ja auch ein anderer Anwendungszweck.


    Vielleicht lässt sich das Weitwinkelobjektiv per Servo vor die NOIR Kamera schieben?
    Du müsstest nur eine Führungsschiene bauen.

    Leider passt das Objektiv der Weitwinkel-Cam nicht in die Noir-Cam bzw. hat obendrein auch noch einen anderen Brennwert - d.h. der Abstand passt nicht (und das Gewinde). Aber Danke für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von tkreutz (1. November 2014 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!